Praxisbetrieb nach der Hochwasserkatastrophe

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

die Hochwasserkatastrophe hat viele von uns schwer getroffen. Mich persönlich schockiert besonders, wie viele mir bekannte und zum Teil nahestehende Menschen ihr Leben verloren haben; aber auch die brachiale Zerstörung meines geliebten Heimatstädtchens macht mich betroffen und unfassbar traurig.

Aktuell ist ein regulärer Praxisbetrieb aufgrund von fehlendem Strom und Wasser in den Praxisräumen noch nicht möglich – wir bemühen uns hier umgehend zumindest eine Notfallversorgung wieder bereitzustellen.

Eine medizinische Notfallversorgung wurde seitens der Stadt Bad Münstereifel unter Mithilfe vieler Helfer bereits vor einigen Tagen in der Sportwelt Schäfer installiert. Wir werden hier am Montag, den 19.07.2021 in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr die Regelung formaler Dinge wie Rezeptausstellung, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung etc. und Versorgung von Notfällen anbieten.

Wie es in den folgenden Tagen weitergehen wird, entnehmen Sie bitte den aktuellen Hinweisen auf unserer Homepage.

Herzlichst, Ihr

Dr. Ulfert Schröder